#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Äderchen durch unterdrücktes Niesen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Äderchen durch unterdrücktes Niesen??

    Hallo,

    hab da mal ne Frage: ich bin erkältet und muss ab und an niesen. Um andere nicht anzustecken oder die Viren in der Wohnung rumzuschleudern unterdrücke ich das niesen schon immer. Nun frag ich mich ob man durch diesen Druck den man unterdrückt aufgeplatzte äderchen im auge kriegt bzw Adern die nie mehr weggehen????


  • Re: Rote Äderchen durch unterdrücktes Niesen??


    Guten Morgen,
    dadurch kann tatsächlich ein Gefäß der Bindehaut platzen und das Auge rot unterlaufen. Das ist aber nichts Schlimmes und verschwindet nach Tagen wieder (wie ein blauer Fleck).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X