#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahtfäden - wann sind sie aufgelöst ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahtfäden - wann sind sie aufgelöst ?

    Hallo,

    mir wurde vor fünf Wochen ein Loch in der Netzhaut mit einer Plombe geschlossen (oben am Augenmuskel). Weiß jemand wie lange die Fäden maximal brauchen um sich aufzulösen?

    Erst sagte mir meine AA das es sich um Wochen handelt, beim letzten Besuch sprach sie von Monaten. Was kann ich mir nun darunter vorstellen? Welche Erfahrungen gibt es hier im Forum?

    Im Moment ärgern mich die Fäden, weil sie mir das Auge rumfusseln und es zusätzlich reizen und ich würde gern wissen, wie lange das noch sein wird/kann.

    Schöne Grüße

    Iris


  • Re: Nahtfäden - wann sind sie aufgelöst ?


    Hallo Iris,

    ich kann Dich gut verstehen, mir ging es vor ca. 2 Jahren auch so. Aber man muss schon Geduld haben, bei mir dauerte es etwa 6-8 Wochen. Für das gereizte Auge kann ich Bepanthen-Augensalbe empfehlen.

    Ich wünsche Dir noch etwas Geduld und alles Gute für die Netzhaut.

    Liebe Grüße

    Uschi

    Kommentar


    • Re: Nahtfäden - wann sind sie aufgelöst ?


      Guten Abend, Iris,
      es kommt auf das Material und die Stärke der Naht an - beides kann richtig sein. Im Zweifelsfall können die Nähte aber auch vorher gezogen werden, wenn sie stören. Vielleicht fragen Sie einmal danach.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X