#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit :-(

    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem. Ich sehe nicht mehr besonders scharf. Das kam aber ziemlich plötzlich. Kann es sein, dass man innerhalb weniger Monate kurzsichtig wird? Früher hat sich mein Umfeld immer gewundert wie gut ich sehe. Und jetzt???

    Ich möchte aber auf keinen Fall eine Brille tragen, noch Kontaktlinsen. Außerdem habe ich gehört, dass sich das Sehvermögen dadurch verschlechtern kann.

    Was kann es für Folgen haben, wenn ich nicht zum Augenarzt gehe?
    Gibt es vielleicht ein Operation gegen Kurzsichtigkeit??

    Bin echt verzweifelt!
    Danke, für eure Hilfe, Rina


  • Re: Kurzsichtigkeit :-(


    Guten Tag, Rina,
    Sie sollten vielleicht doch mal zu einem Augenarzt gehen, um feststellen zu lassen, weshalb Sie eigentlich nicht mehr so gut sehen können. Wenn es eine Kurzsichtigkeit ist, ist das nichts Schlimmes fürs Auge, bedeutet aber dann schon, dass Sie, um scharf sehen zu können, eine Brille (oder andere Sehhilfe) tragen müssten. Es existieren auch Operationsmöglichkeiten, um eine Kurzsichtigkeit zu beheben. Die machen aber erst Sinn, wenn die Kurzsichtigkeit sich nicht mehr verändert (und es kommt auch nicht jedes Auge dafür in Frage).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X