#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Brille wg. Hornhautverkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Brille wg. Hornhautverkrümmung

    Hallo,
    ich habe heute meine erste Brille bekommen, nachdem bei mir vor 2 Wochen eine Hornhautverkrümmung beim Optiker festgestellt worden ist. Dabei sind folgende Werte rausgekommen:
    R: +0,00 -0,75 A130
    L: -0,25 -0,75 A56

    Als ich die Brille aufsetzte war das erst ziemlich ungewohnt, vorallem beim Treppensteigen hatte ich erst probleme aber das ging sehr schnell vorbei.
    Als ich nun zu Hause an den PC ging fiel mir auf, das mir der Bildschirm nicht rechteckig erscheint sondern links an der Seite schräg angewinkelt nach unten zusammenlaufend erscheint.
    Ebenso fiel mir auf das wenn ich an die Decke schaue die Decke nicht als eben empfinde sondern das sie am ende unten schräg nach unten zu laufen scheint. ansonsten hab ich keinerlei Probleme mit der Brille
    Es das normal? Kann es dadurch kommen, das mein Gehirn das vorher korrigiert hat und nun die Korrektur noch andauernd obwohl dies mittlerweile die Brille übernimmt?

    LG Sina


  • Re: Erste Brille wg. Hornhautverkrümmung


    Ergänzung:

    Mir ist grad noch folgendes aufgefallen.
    Ich hab ein Blatt vor mir gelegt, da war es noch normal, als ich jedoch das blatt angehoben habe erschien es mir auch wie der bildschirm, der auch etwas schräg ist oben breiter als unten.
    Die Optikerin meinte das ich vorher Bälle wohl eigentlich oval gesehen habe, aber tatsächlich waren sie rund, weil mein Gehirn wusste das der ein Ball rund ist.

    Kommentar


    • Re: Erste Brille wg. Hornhautverkrümmung


      Hallo, dasselbe hab ich auch erlebt. Das geht allen so, die eine Hornhautverkrümmung haben und ihre erste Brille bekommen. Es dauert eine Weile, bis man sich daran gewöhnt hat. Bei mir waren es einige Wochen. Aber dann merkt man nichts mehr.
      Gruß, Ingrid

      Kommentar


      • Re: Erste Brille wg. Hornhautverkrümmung


        Hallo,

        gerade bei der 1. Brille ist das eine Frage der Gewöhnung, was bei Deinen minimalen Werten bestimmt nur ein paar Tage dauern wird.

        Viele Grüße
        Tortuga

        Kommentar



        • Re: Erste Brille wg. Hornhautverkrümmung


          Hallo Sina,
          das kann durchaus der Gewöhnungseffekt sein. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, sollten Sie die Brille noch einmal beim Optiker kontrollieren lasen. Entscheidend ist, dass Ihnen die Brille das SEhen verbessert und nicht etwa verschlechtert.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X