#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu starke hornhautverkrümung für kl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu starke hornhautverkrümung für kl

    guten tag

    ich bin 16 jahre als und trage seit ich mich erinnern kann eine brille, also war irgendwann vor einiger zeit der augenblick wo ich mich erkundigen wollte in wie fern es mit kontaktlinsen aussieht

    als ich dann allerdings (es ist jedoch bestimmt schon ein dreiviertel jahr her) beim optiker war meinte dieser es wäre wohl unmöglich mit so einer hornhautverkrümung kontaktlinsen zu bekommen und zu tragen :/

    nun wollte ich mich erkundigen ob vielleicht jemand hier ist der das bestätigen kann oder eventuell was noch besser wär sogar verneinen und wenn ob dieser dann ahnung hat wie's mit der forschung aussieht obs möglich sein wird irgendwann?

    visus:
    R
    +4,5
    -3,5
    A 20

    L
    +5,5
    -3,5
    A 0

    und ich weiss nicht obs relevant ist aber 3/96 hatte ich eine schiel-op

    vielen dank im voraus


  • Re: zu starke hornhautverkrümung für kl


    Hallo,
    auch für diese Werte gibt es Spezial-KOntaktlinsen (am ehesten harte), die von einem Augenarzt oder Optiker angepasst werden müssen.
    Falls sich Ihr derzeitiger Optiker dazu nicht in der Lage sieht, sollten Sie sich nach einem anderen oder einem Augenarzt umsehen, der Sie entsprechend beraten kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv. Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X