#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes sehen b. Wechsel von nah nach fern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes sehen b. Wechsel von nah nach fern

    Hallo !

    Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit den Augen beim Wechsel von Nah- auf Fernsicht.

    Konzentriere ich mich längere Zeit z.B. auf eine feinere Näharbeit o.ä. und sehe dann in die Weite, kann ich kaum etwas erkennen und wenn, dann ist es verzerrt und in der Mitte verschwommen.
    Ich bin kurz- und weitsichtig und habe meine neueste Brille seit ca. 6 Monaten. Die Beschwerden waren vorher schon da und mein damaliger Augenarzt meinte, dass es sich um eine altersbedingte Verflüssigung des Glaskörpers handelt.

    Gibt es auch andere Erkrankungen des Auges, die diese Beschwerden verursachen ?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Gerty


  • Re: Schlechtes sehen b. Wechsel von nah nach fern


    Hallo Gerty,
    ich halte es auch im weitesten Sinne für einen "Alterungsprozess", der vermutlich nicht zur Aufregung Anlass sein sollte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X