#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung

    Sehr geehrte Experten, ich habe vor einigen Wochen mehrmals Glaswolle in die Augen bekommen und habe jetzt ständig schlimme sehr schmerzhafte Augenentzündungen.Ich war bei 2 verschiedenen Augenärzten. Der eine sagte, es handele sich um eine Hornhautentzündung, der zweite meinte, es wäre eine allergische Reaktion und eine Entzündung der regenbogenhaut. Diese Entzündungen wurden mit Cortison Tropfen behandelt, die aber nicht wirklich helfen. Wird die Dosis verringert ist die Entzündung wieder schlimmer. Meine Frage:Können sich Partikel von der Glaswolle festgesetzt haben, wenn ja, wie kriegt man die raus?
    M.f.G. marei20


  • Re: Augenentzündung


    Hallo Marei,
    wenn sich die Glaswolle im Bereich der Bindehaut befinden sollte, würde sie sich mit der Zeit vermutlich "herauswaschen". Dabei wäre eine Augensalbe oder ein -gel (z.B. Bepanthen oder Corneregel) unterstützend sinnvoll. Wenn sich Glaswolle in der Hornhatu befinden sollte (müsste der AUgenarzt an der Spaltlampe erkennen), müsste sie mechanisch (z.B. Pinzette) vom Augenarzt entfernt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X