#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn?

    Seit etwa 10 Tagen habe ich ein Druckgefühl im rechten Auge.
    Eine Schwester, der ich es gezeigt habe, hält ein Gerstenkorn für wahrscheinlich, aber müßte dann nicht das UNTERlid geschwollen sein? Wäre es möglich (MÖGLICH!!), dabei an Sehkraft einzubüßen?

    Freddy


  • Re: Gerstenkorn?


    Hallo Freddy,
    eine Schwellung ist häufig, aber nicht zwingend notwendig. Eine Sehverschlechterung erleidet man durch ein Gerstenkorn in der Regel nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Gerstenkorn?


      hallo freddy,

      hatte vor ein paar jahren auch ein gerstenkorn, direkt am tränenkanal, ging problemlos weg mit infrarotlampe (hab ich mir auf rat meines augenarztes hin angeschafft, gibts günstig in jedem elektroladen).

      Kommentar


      • Re: Gerstenkorn?


        Hallo,
        eigentlich besser ist feuchte Wärme (heiße Kompressen).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X