#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augensalbe in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augensalbe in der Nacht

    Hallo Zusammen

    Leider kann mein linkes Auge sich nicht mehr selber befeuchten, darum muss ich so ca. alle 5min Fermavisc befeuchtungs Tropfen nehmen.
    Da ich in der Nacht ja nicht die ganze Zeit tropfen kann benutze ich Vitamin A Salbe, die mir jemand verabreichen muss.
    Das Problem ist, dass ich sehr viel Salbe im Aug haben muss, fast ganze Tube.
    Es ist dann sehr schwer die Augenlieder über das Auge zu ziehen, nachem die Salbe aufs Auge verteilt wurde.
    Wenn die Salbe zu warm wurde oder sonst irgendwie nur ein bischen rausläuft, kann man das Lied nicht mehr gut zusammen klemmen, um übers Auge zu ziehen, weil mann von der fettigen Salbe abrutscht.

    Hat per Zufall jemand Erfahrung mit Augensalbe in der Nacht und hat ein Trick, oder sonst irgendwelche Infos.

    Währe super dankbar, denn wir haben auch schon Ärzte und Krankenschwestern gefragt, aber die wissen leider auch nichts.


    Dankeschön und Gruss von SAM


  • Re: Augensalbe in der Nacht


    Hallo SAM,
    eine Alternative wäre vielleicht, nachts eine sogenannte "feuchte Kammer" herzustellen mit speziellen Pflastern, die eine durchsichtige Plastikerhebung in der Mitte haben und am Rand dicht abschließen. Dadurch kann die Tränenflüssigkeit nicht verdunsten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X