#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekt gegen Likör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekt gegen Likör

    Guten Tag, ich hätte da mal ne ungewöhnliche Frage.

    Eigentlich trinke ich ja kaum Alkohol. Doch mir fiel jetzt währende der Feiertage auf, das , wenn ich ein bis 2 Liköre trank, keine Wirkung spürte, jedoch bei einem halben Gals Sekt es sich sofort bemerkbar machte. Wie kann das sein? Ist nciht Schnaps stärker wie Sekt??

    gutenRutsch


  • Re: Sekt gegen Likör


    Hallo,

    die Verträglichkeit von Alkohol hat sehr viel mit vorheriger Nahrungsaufnahme und der tatsächlichen Menge zu tun.
    Ein Blick auf die jeweilige Flasche gibt den prozentualen Gehalt des Getränkes an. Wenn man dann die Größe des Glases miteinander vergleicht, kann man die Menge reinen Alkohols und demzufolge die Wirkung abschätzen. Je weniger, um so besser!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X