#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in Jungenbrust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in Jungenbrust

    Mein Sohn 12 3/4 Jahre, ist in der Pupertät( anfang Stimmbruch und Haarwuchs genitalbereich), klagt seit längerer zeit über eine komische Brust. heute habe ich mir das mal angeschaut. Die eine Brust in der Größe der gesamten Brustwarze und Ho( ca. 2 cm) ist die Brust hart und schmerzt beim drankommen. Was kann das sein? Ist das Pupertätsbedingt oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen( Knoten u.s.w.)??


  • RE: schmerzen in Jungenbrust


    Hallo,

    bitte Ihren Sohn unbedingt kurzfristig und zur Sicherheit einem Arzt vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: schmerzen in Jungenbrust


      Hallo,

      während der Pubertät entwickeln 40 bis 60 Prozent aller Knaben eine "Gynäkomastie". Die Vergrösserung der Brustdrüsen kann mehr oder weniger ausgeprägt sein, beträgt aber selten über vier Zentimeter im Durchmesser.

      Da die Berührungsempfindlichkeit auf eine Entzündung hinweisen kann, empfehle ich (wie Frau Dr. Pipping) einen Arztbesuch.

      mfg
      labormaus

      Kommentar


      • RE: schmerzen in Jungenbrust


        Hallo und danke., klar stelle ich ihn einem Arzt vor, da steht für mich ausßer Frage. gerne nutze ich dieses Forum, um aber schon mich im Vorfeld über mögliche Ursachen zu informieren. Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X