#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelbettentzündung -> Zinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelbettentzündung -> Zinn

    Hallo!
    Ich habe aufgrund einer (bereits abklingenden) Nagelbettentzündung ZINNAT 500 mg verschrieben bekommen.
    Die Erläuterungen im Beipacktext lassen mich erahnen, wie stark dieses Medikament ist. Ich mag nicht wg. so einer \\\\\\\\\\\\\\\"Kleinigkeit\\\\\\\\\\\\\\\" einen Penicillin-Hämmer nehmen müssen ...
    Ich habe gestern Abend eine Tablette genommen. Ich soll eine morgens, eine abends einnehmen. Muss ich wirklich 2 Tabletten täglich nehmen? Kann ich auch eine Tablette täglich, das dafür aber nur 7 Tage lang einnehmen?
    Bitte um dringende Info!
    LG Chiara99


  • RE: Nagelbettentzündung -> Zinn


    man soll ein antibiotikum so nehmen, wie es angegeben wurde, sonst kann das medikament nicht richtig wirken und die erreger werden nicht komplett abgetötet. so würde sich auch der heilungsprozess hinaus zögern.

    Kommentar


    • RE: Nagelbettentzündung -> Zinn


      Hallo,

      eine Nagelbettentzündung ist keine Kleinigkeit. Wenn der Arzt Ihnen ein Antibioticum verordnet hat, dann schätzt er diese Entzündung auch als ernstzunehmend ein.
      Bitte deshalb unbedingt das Antibioticum wie vorgeschrieben einnehmen. Sollten Sie das Medikament nicht gut vertragen oder sollte keine Besserung eintreten, dann bitte nochmals den Arzt aufsuchen.

      Gute Besserung und freundliche Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Nagelbettentzündung -> Zinn


        Hallo Leila-Ann,
        hallo Fr. Dr. Pipping,

        vielen Dank für die Antwort.
        Ich habe das Medikament nun fertig genommen. Die Schwellung und die Entzündung des Fingers ist komplett zurückgegangen, ABER: unter dem Nagel kann man eine ziemlich intensive dunkelblaue Färbung erkennen!! Was ist das?

        Vielen Dank für die Info!

        MFG Chiara99

        Kommentar



        • RE: Nagelbettentzündung -> Zinn


          Hallo,

          vermutlich gab es im Zusammenhang mit der Entzündung eine kleine Blutung unter dem Nagel. Bitte ggf. den Arzt nochmals um Rat fragen.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X