#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipralex und Co Aprovel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipralex und Co Aprovel

    Hallo!
    Meine Mutter nimmt seid einigen Monaten die Medikamente Cipralex und Co Aprovel ein.Jetzt klagt sie über Gewichtszunahme und gesteigertes Hungergefühl.Kann es sein,daß beides durch die Medikamente hervorgerufen wird?


  • RE: Cipralex und Co Aprovel


    Hallo Elke,
    das kann gut sein! Bei Neuroleptika, und ich denke sowas ist das, ist es oft so, daß der Appetit steigt. Im Packungszettel steht dann Gewichtszunahme. Den kannst Du ja mal lesen. Wenn es sehr schlimm ist, dann sollte Deine Mutter nochmal mit Ihrem Doc sprechen um evtl was anderes verschrieben zu bekommen!
    Aber Fakt ist auch: Wenn es ihr mit den Medikamenten sonst sehr gut geht und sie ihr bei der Krankheit gut helfen, dann sollte sie lieber ein paar Kilos mehr in Kauf nehmen, wenn es nicht gleich 20 sind oder so...


    Alles Gute
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Cipralex und Co Aprovel


      Im Beipackzettel konnte ich nichts von Gewichtzunahme finden.Sie braucht das Medikament schon sehr-ihre Stimmung hat sich sehr gebessert dadurch.
      Nur leider hat sie schon Übergewicht,Probleme mit den Gelenken und Bluthochdruck.Wäre natürlich gut,wenn sie nicht mehr zunehmen würde.

      Kommentar


      • RE: Cipralex und Co Aprovel


        Hallo,

        Durch Cipralex kann die Gewichtszunahme bald nicht sein. Ich nehme es selbst, und hatte zu anfangs der Einnahme eher weniger Appetit. Bei dem Antidepressiva welches ich vorher genommen habe , hatte ich auch etwas Gewichtszunahme.

        Das andere Medikament kenne ich leider nicht.

        MfG Betty

        Kommentar



        • RE: Cipralex und Co Aprovel


          Hallo Elke, Hallo Betty,
          Medikamente wirken bei jedem anders! Ich nehme Zyprexa und mein Doc hat gesagt ich würde zunehmen- stimmte nicht ich nahm ab! Nur als kleines Beispiel...
          Aber wenn es im Beipackzettel nicht steht, dann ist es eher doch nicht so. Ich rate Dir oder Deiner Mutter dringend den Arzt aufzusuchen und ihm von dem gesteigerten Apptetit und der Zunahme zu berichten... Vielleicht findet der Doc ja etwas gleichgutes ohne den Appetit zu steigern...

          Alles Gute
          Deiner Mutter!
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Cipralex und Co Aprovel


            Vielen Dank für die Auskünfte!Dann wird es vielleicht mit dem anderen Medikament zusammenhängen.

            Kommentar

            Lädt...
            X