#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diclofenac vs Voltaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diclofenac vs Voltaren

    Hallo,
    nach einem doppelten Schienbeinbruch wurde mir Voltaren retard 100 verschrieben. Beim Folgerezept habe ich mich für Diclofenac retard 100 entschieden, wegen der halben Zuzahlung.
    Einen Tag nach der ersten Diclofenac, Ratiopharm 100 Kapsel bekam ich starken Durchfall.
    Kann es sein, dass die Einnahme von Diclofenac Durchfall verursacht und Voltaren nicht?
    Gruß zum langen Wochenende


  • RE: Diclofenac vs Voltaren


    Hallo,

    inwiefern haben Sie sich für die Verordnung des einen oder anderen Medikamentes entscheiden können? Wie war denn die Empfehlung des behandelnden Arztes?

    Ich glaube , daß der Durchfall eher nicht dadurch aufgetreten ist, daß Diclofenac von einer anderen Firma war, sondern weil Sie es nun schon länger eingenommen hatten. Grundsätzlich sind Abweichungen in der Wirkstärke bei verschiedenen Herstellern nicht völlig auszuschließen, aber Magen-Darm-Probleme sind an sich die häufigsten möglichen Nebenwirkungen von Diclofenac.
    Bitte kurzfristig den Arzt aufsuchen, weil ggf. die Therapie abgebrochen werden muß.

    Mit freundlcihen grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X