#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulver oder Tabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulver oder Tabletten?

    Hallo.
    ich würde gerne wissen, was der unterschied und wirksamkeit ist von Pulvermedikament und tabletten?!
    ich habe hüftgelenksarthrose mit 26j. und nehme vom arzt aus ein medikament ein. ein antiarthrotikum. er gab mir es in pulverform und in tablettenform. tabletten wirken besser! wieso?
    danke.


  • RE: Pulver oder Tabletten?


    Hallo,
    um welches Medikament handelt es sich?
    Sind es Retardtabletten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Pulver oder Tabletten?


      Hallo.
      Um ein Antiarthrotikum, weil ich Arthrose hab am Hüftgelenk bds.
      Ja, es sind Retardtabletten,ziemlich grosse.
      danke

      Kommentar


      • RE: Pulver oder Tabletten?


        Hallo,
        Retardtabletten geben den Wirkstoff langsam über einen längeren Zeitraum (meist den ganzen Tag) frei.
        Bei einem aufgelösten Pulver setzt die Wirkung schnell ein, läßt dann aber auch bald wieder nach und müßte durch eine erneute Gabe wieder verstärkt werden.
        Insofern haben Retardtabletten einen Vorteil für die Dauerbehandlung.

        mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X