#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen von schilddrüsenhormonen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunehmen von schilddrüsenhormonen??

    wie kann es eigentlich angehn,dass manche leute die schillddrüsenhormone wegen unterfunktion nehmen,von denen zunehmen?sie beschleunigen doch den stoffwechsel,also würde man im normalfall doch eher abnehmen???
    dankesehr für antworten


  • RE: zunehmen von schilddrüsenhormonen??


    meine Ärztin hat mir das so erklärt: Bei einer SD-Überfunktion läuft der Stoffwechsel auf "Hochtouren".
    Durch die Gabe von SD-Hormonen wird der Stoffwechsel wieder auf "Normal" gesetzt und man kann dann zunehmen, da der Stoffwchsel sich ja verlangsamt, nicht beschleunigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X