#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe giftig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe giftig???

    hallo,

    ich habe heute ca 100 ml preiselbeersaft getrunken. es ist muttersaft also 100% gepresste frucht. er hat komisch geschmeckt und sah auch anders aus wie sonst. dann habe ich nach dem trinken daran gerochen und die flasche hat nach alkohol gerochen.
    die flasche sah vorher jedoch zu aus. kann es sein, dass der saft trotzdem vergoren war?
    ist das giftig?

    danke für antwort


  • RE: hilfe giftig??


    > Die flasche sah vorher jedoch zu aus. kann es sein, dass der saft trotzdem vergoren war?

    Ja, das ist schon möglich, auch wenn es eigentlich nicht sein dürfte. Aber ich glaube, Sie müssen sich bei dieser recht kleinen Menge nicht allzu viele Sorgen machen. Die wirklich gefährlichen Bakterien entstehen m.W. vor allem beim Verderb von Fleisch oder Fisch (= tierisches Eiweiß).

    Die meisten Lebensmittelvergiftungen rufen sehr bald deutliche Symptome hervor (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall...). Wenn nichts derartiges passiert oder die Symptome nur gering sind, liegt auch keine starke akute Vergiftung vor.

    Warten Sie ab, ob sich Symptome zeigen, und gehen Sie notfalls zum Arzt.

    grüße
    platon

    Kommentar

    Lädt...
    X