#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DISKUSION MEDIKAMENTE JA ODER NEIN!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DISKUSION MEDIKAMENTE JA ODER NEIN!

    Ich finde es ziemlich interessant einmal darüber zu reden
    ob mann Medikamente nehmen soll oder drauf verzichten sollte! Ich würde mich über viele Beiträge freuen!

    Danke
    Roman


  • RE: DISKUSION MEDIKAMENTE JA ODER NEIN!


    Was bezweckst Du mit dieser Frage? Medikamente greifen in den Stoffwechsel ein. Man soll sie nehmen, wenn es erforderlich ist, d.h. wenn es der Gesundheit nützt bzw. wenn ohne die Einnahme die Gesundheit leidet. Jede Medikamenteneinnahme erfordert eine individuelle Schaden- bzw. Risiko-Nutzen-Abwägung, d.h. ist der erwartete Nutzen größer als das Risiko/der Schaden (z.B. unerwünschte Wirkungen des Medikamentes).
    Diese Frage so allgemein zu stellen, halte ich für sinnlos, weil es beliebig klingt. "Soll ich jetzt fernsehschauen oder nicht" ist doch nicht vergleichbar mit "soll ich Medikamente nehmen oder nicht". Die Frage läßt sich nur im Einzelfall beantworten, und zwar gemeinsam von Arzt und Patient.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: DISKUSION MEDIKAMENTE JA ODER NEIN!


      Ich gebe Thomas da völlig Recht!
      Es ist von Fall zu Fall verschieden, ob man Medikamente einnehmen sollte, oder nicht.

      Medikamente haben schon vielen Leuten geholfen und Leiden gelindert, wenn nicht sogar Leben gerettet!
      Ohne Medikamente würde unser Lebensstandard erheblich sinken, da bin ich mir extrem sicher!

      Wer jedoch ohne Medikamente leben möchte (von wegen der Natur überlassen, oder Schicksal oder so), muss das selber wissen!

      Ich persönlich kann mir ein Leben ohne Medikamente nicht vortellen, denn sie haben mir schon sehr oft geholfen!

      Kommentar


      • RE: DISKUSION MEDIKAMENTE JA ODER NEIN!


        hallo Roman
        aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du selber Ritalin nehmen musst, wohl aber Sinn und Zweck der Vrordnung und Dosierung nicht erkennen kannst.

        Mein Sohn, fast so alt wie du, bald 15, nimmts auch. Leider bekam er es nur erst fast, zu spät. Erst vor 2 Jahren! Von da an, gings in der Schule und überhaupt, serh viel besser!

        Etwa mal sieht er die Wirkung ein, etwa mal, möchte erverzichten oder sieht den Grund auch grad nicht!

        Andererseits, hat er in der Schule noch merh Mühe bei einer Probe, kommt ihm im Nachhinein in den Sinn....ui, hatte ja das Ritalin vergessen...

        .... eben... ich denke, es wäre schon wichtig, dass du selber, über ADS oder ein ADHS informiert wärst!!

        Frag doch beim nächsten arzt besuch mal speziell mit dieser Frage, deinen Arzt!

        Ich selber bin sehr gegen Chemie, doch immer lässt sie sich nciht vermeiden, und oft, ist sie sogar Lebens-erleichternd!!

        aber bei dir scheinen noch viele Fragen, unbeantwortet zu sein!!

        vielleicht schreibt dir sonst noch jemand was dazu.
        Gruss sorry

        èbringens! Ich selber erhalte nun endlich das Ritalin selber auch!! Wurde nie erkannt, in der ganzen Problematik drinnen. Aber meinLeben, der Alltag hat sich nun mit dem Ritalin, wahnsinnig verbessert!

        Mit der Diagnose, ein Hypo ADS zu haben, kann ich mcih besser verstehen udn akzeptieren, denn die antidepressivum, hatten in der Vergangenheit immer nur die Problematik versteckt!!

        erzähl doch mal von deiner seite, etwas mehr, wie du deinen Alltag erlebst...

        bis andermal sorry

        Kommentar


        Lädt...
        X