#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfschutz

    Guten Tag Fr. Dr. Pipping,

    ich wurde 2003 gegen Röteln geimpft. Wie lange bin ich geschützt?

    Gegen Windpocken wurde ich nie geimpft, hatte die Krankheit aber mit 12 Jahren. Kann ich auch hierbei davon ausgehen dass ich mein Leben lang geschützt bin?

    Danke für Antworten im voraus und
    mit freundlichen Grüßen,
    Jasmin


  • RE: Impfschutz


    Hallo,
    durch eine einmalige Röteln-Schutzimpfung wird nahezu ein 100%-iger Impfschutz erreicht, der 10 bis 20 Jahre und länger anhält.

    Nach Erkrankung an Windpocken besteht meines WIssens ebenfallls ein langjähriger Schutz.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X