#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zoloft/nebenwirkung/ganz wichtig!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zoloft/nebenwirkung/ganz wichtig!!!

    ich habe eine frage im bezug auf zoloft.
    ich soll dieses antidepressiva einnehmen.
    ich bin auch dazu bereit, denn ich möchte etwas gegen meine depression tun.
    aber jetzt habe ich die liste der nebenwirkungen gelesen.
    angst macht mir die zeile: evtl. gewichtszunahme.
    ich muß dazu sagen ich habe ausser der depression eine
    schwere essstörung.
    daher habe ich auch so immense angst dadurch zuzunehmen.
    wie groß ist die möglichkeit wirklich an gewicht zuzunehmen?

    gruß depri


  • RE: zoloft/nebenwirkung/ganz wichtig!!!


    hallo depri

    was deine frage betrifft, kann ich dir nur (aber immerhin) aus eigener erfahrung berichten. zoloft nehme ich seit drei jahren, mit einer kurzen unterbrechung von einigen monaten. nach dieser kurzzeitigen unterbrechung habe ich aber schleunigst wieder das medi geschluckt, weil ich nämlich gemerkt habe, dass es mir tatsächlich viel besser geht damit. auch mit zoloft wirst du immer noch probleme haben, diese verschwinden damit nicht. aber die berge erscheinen weniger hoch, und man sieht den abgrund nicht ganz so stark...
    aber nun zu deiner eigentlichen frage, der gewichtszunahme. zoloft nehme ich hauptsächlich gegen meine depressionen, ich hatte (habe?) aber auch ein zwanghaftes essverhalten. ich kann dich beruhigen; durch zoloft habe ich persönlich nicht zugenommen.
    Aber zoloft hat mir die grundlage gegeben, über mein essverhalten "in Ruhe" nachdenken zu können. ohne dabei gleichzeitig von diesen teuflischen gedanken überrannt zu werden.

    lass es dir gut gehen

    milva

    Kommentar

    Lädt...
    X