• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ASS 100

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASS 100

    Hallo,

    habe folgendes "Problem(chen)" ? Ich soll wegen einer 50%igen Verengung einer der ACI ASS 100 (1 x tägl.) zur Blutverdünnung nehmen. Laut Beipackzettel soll man das aber nicht nehmen, wenn man z.B. unter Magengeschwüren leidet. Ich habe aber bereits rezidivierende Ulcus Duodeni gehabt und habe jetzt natürlich Angst, das ASS zu nehmen. Kann ich es wagen, es einzunehmen oder ist es gefährlicher, es nicht einzunehmen ?
    Danke für Ihre Antwort im voraus.

    mfg
    EHA


  • RE: ASS 100


    ich nehm deswegen auch kein ass

    Kommentar


    • RE: ASS 100


      Hallo, bin kein Arzt und will mich an deren anweisungen nicht einmischen. Erkenne nur Deine Ablehnung, aber nur einfach nicht nehmen halte ich für zu Gefährlich. Wenn Du dies nicht einnimmst dann trinke zumindest täglich 2-3Liter kohlensäurefreies Wasser und Vitamin K1. Gruß Wasseronkel

      Kommentar


      • RE: ASS 100


        Mir wurde gesagt, dass man in dem Fall den Nutzen und das Risiko abwiegen muss. Ich würde den Arzt nochmal gezielt darauf ansprechen. 100 ist ja wenig. In normalen Aspirin, die alle so gern schlucken ist wesentlich mehr drin. Ich bin da auch sehr vorsichtig. Es gibt aber meist auch Alternativen oder man kann zusätzlich etwas zum Schutz der Magenschleimhaut einnehmen.

        Kommentar



        • RE: ASS 100


          Hallo EHA,

          ich würde mich "reve" anschließen.

          Es gibt auch magenschonernde ASS z.B das Aspirin protect 100. Das nehme ich auch; statt (ursprünglich) ASS100. Ist aber nur teurer als das ASS100 - EUR 9,59 für 90 Stück.
          Veilleicht kommst Du schon mit dem Aspirin klar und brauchst auch kein Magenschutz.
          Ansonsten gibt es viele Mittel (leichtere bis stärkere) zum Schutz vom Magen.
          Ich nehme das Pantozol 40mg - nehme aber noch viele andere Medik. ein; deshalb brauche ich das auch.

          Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Aspirin und alles Gute!

          Lg

          Sara

          Kommentar