#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cephalosporin Kreuzallergie mit Penecillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cephalosporin Kreuzallergie mit Penecillin

    Hallo und guten Tag,

    in der medizinischen Literatur finden sich unterschiedliche Aussagen zur Kreuzallergie zwischen Cephalosporin und Penecillin….

    Meinem Vater wurden bei bekannter Penecillin- und Sulfonamid-Allegrie, prophylaktisch nach einer Balsenspiegelung (mit vorherigem Bauchdeckenkatheter) 3x2g Cephazolin i.V gegeben.
    Mein Vater erlitt hierbei einen anaphylaktischen Schock mit Todesfolge.

    Mir stellen sich hier folgende Fragen:
    Ist Cephalosporin bei Penecillin Allergie K.I.?
    Ist eine prohylaktische Gabe normal?
    Ist diese Hochdosis 3x2g eine normale Dosis?
    Hätte mein Vater während der Infusion unter Beobachtung sein müssen?? Evt. sogar unter ärztlicher Beobachtung?
    Wie schnell darf man nach einer Vollnarkose solch eine Infusion geben, ab wann kann ein Patient wieder klar reagieren, wenn etwas nicht korrekt läuft

    Freue mich über jede Nachricht !
    Vielen Dank
    Andreas


  • RE: Cephalosporin Kreuzallergie mit Penecillin


    Ich weiß nicht, ob meine Antwort dir hilft.

    Ich habe selber eine Allergie gegen Penecillin. Und mein Arzt hatte mir mal Cephalosporin verschrieben. Der Apotheker, meinte dann ich sollte dass lieber nicht nehmen und nochmal nachfragen. Hab ich dann gemacht und der Arzt meinte, Gott sei Dank, denn da gibt es (wenn auch sehr selten) durchaus Kreuzreaktionen.

    Mein Beileid zum Tod deines Vaters.

    Mfg reve
    ( die selber schon mehrmals einen anaphylaktischen Schock erlebt hat)

    Kommentar

    Lädt...
    X