#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcoumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcoumar

    Ich werde seit einiger Zeit wegen eines kleinen Loches in einer Herzklappe sowie einer Mitralklappeninsuffizienz mit Marcoumar behandelt.
    Neben einer mittelschweren Lungenfunktionsstörung und einer COPD bin ich nach einem Dienstunfall ( Leichen-schau ) vor 24 Jahren HCV- Träger.
    Meine Frage : Wie kann ich bei einem eigenen Unfall mit Blutverlust Retter auf das Marcoumar und die HCV aufmerksam machen, wenn ich ( Motorradfahrer während des ganzen Jahres ) nicht ansprechbar sein sollte ? Gibt es ein Erkennungszeichen ( Armband / Kette o. ä. ) durch welches ich auf die Umstände hinweisen kann und will ? Ich möchte unter allen Umständen verhindern, daß sich jemand bei mir mit der Hep. C ansteckt.
    Danke für eine Antwort.


  • RE: Marcumar


    Hallo,
    es gibt Notfallausweise, in die wichtige Medikationen und Erkrankungen eingetragen werden können.
    Einige davon sind auffällig rot gestaltet.
    Ich empfehle Ihnen, einen solchen Ausweis immer bei sich zu tragen. Bei Marcumar-Patienten ist das auch üblich.

    Die Ausweise sind meist kostenlos in der Apotheke zu erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Marcumar


      Guten Tag.

      Ich danke für Ihre Antwort. Bei einer Apotheke wurde mir die Auskunft gegeben, daß ein solcher Ausweis nur über Ärzte zu erhalten wäre - allerdings kann mein, mich behandelnder Arzt, mir keinen Ausweis aushändigen, da er ebenfalls keinen Ausweis hat. Kann ich über Sie - selbstverständlich gegen Vorkasse - einen solchen Ausweis ´ordern ´ ? Danke und ein schönes Wochenende.

      Kommentar


      • RE: Marcumar


        Hallo,
        ja, ich könnte Ihnen einen solchen Ausweis schicken.

        Bitte teilen Sie mir dazu Ihre Adresse mit. Ggf. wäre auch eine e-mail-Adresse möglich, über die Sie mir dann die Adresse schreiben könnten.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Marcumar


          Sehr geehrte Fr. Dr. Pipping
          Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Mühe und Aufmerksamkeit.
          Meine Email- Adresse : [email protected].
          Selbstverständlich werde ich die anfallenden Kosten tragen.
          -Danke-

          Heinz Kniedler

          Kommentar


          • RE: Marcumar


            Hallo,
            eine e-mail ist bereits unterwegs.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike pipping

            Kommentar


            • RE: Marcumar


              Hallo,
              habe inzwischen einen Notfallausweis für Sie bereit. Eine mail mit Adresse traf jedoch bisher nicht bei mir ein.
              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar


              Lädt...
              X