#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Wirkung

    Gestern Abend um 20.00 Uhr nahm ich ausnahmsweise 2 Dulcolax, die ich wirklich nur für Notfälle oder Ferien aufbewahre. Obwohl ich mich gesund mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, funktioniert meine Verdauung nicht immer so toll. Ziemlich sicher auf die momentanen Belastungen zurück zu führen.
    Aber, diese Pillen haben überhaupt nicht gewirkt, ausser dass ich einfach aufgebläht bin. Wieso reagiere ich nicht darauf, v.a. weil ich ja nicht daran gewohnt bin?


  • RE: keine Wirkung


    Frage gerne nochmals nach

    Kommentar


    • RE: keine Wirkung


      Hallo Kärry,
      ich muß gestehen, dass ich mich mit der Dosierung der Dulcolax-Tabletten nicht auskenne, deshalb weiß ich nicht, ob 2 Tbl. viel oder wenig sind...
      Eine Möglichkeit dafür, dass du nur aufgebläht bist, aber nicht abführen konntest, könnte folgende sein: Um so länger du keinen Stuhlgang hattest, umso mehr Wasser wurde dem Stuhl entzogen, d.h. er wird härter und kommt schlechter raus. Um es also mal salopp zu formulieren: Wenn es "unten" verstopft ist, hilft es meistens nicht, etwas von "oben" (also oral) einzunehmen. Wenn die Tbl. also nicht helfen, dann versuche es doch mal mit einem Zäpfchen (z.B.Dulcolax oder Laxans-ratiopharm), der mechanische Reiz erhöht die Wirkung noch zusätzlich.
      Line

      Kommentar


      • RE: keine Wirkung


        Hallo Kärry,

        Medikamente reagieren bei jedem Patienten und in verschiedenen Situationen anders.
        Wenn Dulcolax nicht geholfen hat, rate ich zu einem Klistier, um den Stau im Darm aufzulösen. Es gibt einzelne fertige Klistiere in der Apotheke, z.B. Practoclys (R). Mit diesen erreicht man eine schnelle Erleichterung, ohne den Körper weiter zu belasten.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X