#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mumps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mumps

    hallo wuerde gerne wissen ob ich nach einmaliger impfung im jahre 1998, im zuge der masern mumps roeteln impfung heute immun bin oder nicht ich braeuchte die antwort moeglichst schnell da ich morgen nach zu einer freundin fliege die mir sagte, dass in ihrem freundeskreis zwei personen mit dem virus infiziert seien ;;ich bin zwanzig jahre alt falls das fuer die prognose von bedeutung ist danke


  • RE: mumps


    (Ist unsere Impfe-Fachfrau Catherina denn im Urlaub ??)

    Durch eine einmalige Impfung mit Masern Mumps Röteln Impfstoff (MMR) werden bei nahezu allen Impflingen
    schützende Antikörpertiter gegen Masern, Mumps und Röteln induziert.

    Die volle Schutzwirkung wird etwa 4 Wochen nach der Impfung erreicht.

    Im bisherigen Beobachtungszeitraum (Masern 20 Jahre, Mumps 15 Jahre, Röteln 18 Jahre) konnte bei den erfolgreich Geimpften ein Antikörpertiter nachgewiesen werden, so daß man von einer lang andauernden
    Immunität ausgehen kann.

    Kommentar


    • RE: mumps


      Hallo,

      Zitat aus einem Buch über Reisemedizin von W. Weiß:

      "Bereits durch einmalige Impfung wird bei 95-98% der Impflinge ein schützender Antikörpertiter verursacht. Die zweite Impfung steigert die Erfolgsquote auf nahezu 100%. Nach bisherigen Erkenntnissen ist mit einer lebenslangen Immunität zu rechnen."

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • tschulligung


        kann ja nicht immer überall sein ;0)

        Catherina

        Kommentar



        • wohl


          liebe Frau Dr.

          Kommentar

          Lädt...
          X