#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder:vioxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder:vioxx

    hallo,

    musste letzten sommer 3 wochen vioxx gegen schmerzen einnehmen.
    trotz aller pressemitteilungen weiß ich leider noch nicht ob diese drei wochen grund genug sind mich vom internisten mal durchchecken zu lassen oder ob diese einnahme über kurzen zeitraum unbedenklich ist.

    vielen dank für eine antwort
    mimi


  • RE: mal wieder:vioxx


    "musste letzten sommer 3 wochen vioxx gegen schmerzen einnehmen.
    trotz aller pressemitteilungen weiß ich leider noch nicht ob diese drei wochen grund genug sind mich vom internisten mal durchchecken zu lassen oder ob diese einnahme über kurzen zeitraum unbedenklich ist."

    Völlig unbedenklich. Das Problem bei vioxx ist, dass es (während der Einnahme) die Gerinnungsneigung des Blutes steigert und so Komplikationen verursachen kann. Wenn die Einnahme schon zurückliegt, sind keine Komplikationen mehr zu befürchten.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: mal wieder:vioxx


      Hallo,

      Sie müssen sich nachträglich keine Sorgen machen, wenn Sie die Tabletten damals gut vertragen haben. Die Nebenwirkungen, die zur Rücknahme von Vioxx geführt haben, traten erst nach längerfristiger Anwendung und nicht bei allen Patienten auf.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X