#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haloperidol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haloperidol

    Muß wegen taktiler Halluzinationen Haloperidol nehmen, 0,5 mg . Was passiert wenn meine Tochter( 5 Jahre) aus Versehen eine davon nimmt?


  • RE: Haloperidol


    Tabletten immer außer Reichweite von Kindern lagern.....

    Kommentar


    • RE: Haloperidol


      Hallo Icke,
      wie geht es Dir mit Haloperidol??? Bei meiner ersten Psychose mußte ich es auch im Krankenhaus nehmen, kann mich aber nur noch schlecht daran erinnern, sprich Nebenwirkungen u. ä. ...! Mein Tipp: Bitte bewahre alle Deine Medikamente immer!!! In einem Schränkchen, weit oben auf, wo Deine Tochter gar nicht hinlangen kann!!! Mach auch kein großes Theater um dieses Schränkchen, schärfe ihr nur ein, daß diese Medikamente sehr schlecht für sie sind und sie daran evtl. sogar sterben könnte... was wohl nicht der Fall sein muß! Ich denke, dieses Medikament ruft bei Deiner Tochter psychische Störungen hervor! So z. B. Wahrnehmungstörungen, Müdigkeit, ein Schleichzustand tritt ein. Sehr unangenehm. Du kannst das wohl auch auf dem Waschzettel lesen.
      Also: Alles Gute für Dich und Deine Tochter!!!
      wünscht
      die Kessi

      Kommentar


      • RE: Haloperidol


        Hallo,
        Medikamente sollten grundsätzlich sicher vor Kindern aufbewahrt werden. Zu jeder Zeit.

        Sollte Ihre Tochter eine Tablette davon genommen haben, dann sollten Sie umgehend einen Notarzt rufen.
        Es ist deshalb Ihre Verantwortung, eine solche Situation zu verhindern und die Medikamente sicher aufzubewahren.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Passieren solche Dinge öfter's bei Euch?


          Hallo!

          Kinder zwischen 3-5 Jahren können durchaus therapeutisch Haloperidol in Dosen von 0,3-1,5mg zu sich nehmen. 0,5mg liegt also durchaus noch im erlaubten Rahmen.

          Nun gilt es jedoch zu berücksichtigen, dass Deine Tochter nicht die Symptomatik aufweist, welche die Gabe von Haloperidol gerechtfertigt. In diesem Sinne ist verständlich, dass Deine Tochter wohl schneller unerwünschte Wirkungen aufzeigen wird, insbesondere auch deshalb, weil das Mittel für gewöhnlich eingeschlichen werden muss. Sterben daran wird sie bei Einnahme einer Tablette jedoch noch nicht. Trotzdem würde ich ihren Kinderarzt benachrichtigen.

          Die unerwünschten Wirkungen sind zu zahlreich, als dass ich nicht alle hier erwähnen kann, bzw. möchte.

          Bei Überdosierung kann es jedoch durchaus zu einer Schockreaktion kommen, welche nicht zu unterschätzen ist! In diesem Falle SOFORT! einen Notarzt hinzuholen!

          Mit freundlichen Grüssen; Nuggischbuggr.

          Kommentar


          • Korrektur


            "Die unerwünschten Wirkungen sind zu zahlreich, als dass ich nicht alle hier erwähnen kann, bzw. möchte."

            ------> Die unerwünschten Wirkungen sind zu zahlreich, als dass ich alle hier erwähnen kann, bzw. möchte.

            Kommentar

            Lädt...
            X