#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Threombosetherapie Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Threombosetherapie Medikamente

    Hallo,

    Ich habe einigeFragen bezüglich des Medikamentes Aspirin protect 300mg und seiner Alternativen: Ich bin 20 Jahre alt und seit einem Jahr Thrombosepatientin (Vena Subclavia links) und nehme Aspirin Protect 300mg jeden Tag zur Thrombozyzenaggregationshemmung. Zudem ist bei mir ein Lupusinhibitor sowie das Antiphospholipidsyndrom kurz APS festgestellt worden. Seit ca. 2 Monaten steht fest, dass dieHemmung nicht mehr ausreichend gewährleistet ist durch die genannte Medikamentation .
    Deswegen soll ich jetzt laut Befund 600mg Aspirin 2 x pro Woche nehmen.

    1. Ist die Belastung nicht zu groß für meinem Magen bzw. werden dadurch nicht die Risiken einer Magenblutung zu groß?

    2. Ist es unter diesen Umständen sinnvoll, eher auf Heparinspritzen umzusteigen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.


  • RE: Thrombosetherapie Medikamente


    Hallo,

    ich verstehe die Frage nicht ganz. Sie nehmen also täglich 300mg und sollen künftig stattdessen 600mg nehmen, aber nur 2x pro Woche. Das wäre dann ja sogar weniger als jetzt. Oder ist es als zusätzliche Gabe gedacht?

    Pl.

    Kommentar


    • RE: Threombosetherapie Medikamente


      Hallo,

      wenn Sie Aspirin gut vertragen, ist es sicher viel einfacher, als regelmäßige Heparinspritzen, was meines Wissens auch nicht üblich ist und regelmäßig überwacht werden sollte.

      Bei einer Dosierung von 600 mg Aceytylsalicylsäure kann es durchaus zu Magenproblemen kommen. Insofern verstehe ich die neue Dosierungsempfehlung nicht. Eine tägliche Einnahme ist viel besser verträglich und wirksamer.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X