#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norethisteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norethisteron

    Auf Grund starker ,langer Monatsblutung habe ich zusätzlich zur Mirena Spirale Norethisteron 5mg Tabletten bekommen.
    Da ich in den letzten Monaten mehrere Venenentzündungen hatte, bin ich unsicher, da in der Packungsbeilage dieses als Risiko erwähnt wird.
    Besteht durch die Hormonbehandlung dann ein sehr hohes Risiko?
    Vielen Dank für für Ihre Antwort


  • RE: Norethisteron


    Hallo Sonja,
    durch das Medikament kann das Risiko von Venenerkankungen erhöht werden, bei einer akuten Venenentzündung dürfte es auch nicht angewendet werden.

    Haben Sie Ihrem Arzt von der Vorerkrankung berichtet? Sie sollten unbedingt nochmals mit ihm oder ihr sprechen. Ich denke, daß Ihre Sorge berechtigt ist. Es wäre deshalb auch wichtig für Sie, zu wissen, wie lange das Medikament angewendet werden soll und ob es eine Alternative zu dieser Behandlung gibt.
    Manchmal können starke Blutungen auch ein Grund dafür sein, daß man die Spirale nicht weiter tragen kann, weil sie die Ursache dafür sein könnte. Aber das kann nur der Arzt beurteilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X