#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterinsenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterinsenker

    Ich habe gehört, dass ein hoher LDL-Spiegel mit Niacin gesenkt und der HDL-Wert erhöht werden kann. Auch soll Niacin einen ausgleichenden Einfluss auf die Triglyzeridwerte haben. Es ist ein neues Medikament auf dem Markt , das diesen Wirkstoff enthält (Niaspan von Ratiopharm). Ist dies empfehlenswert? Ausserdem habe ich gelesen, dass bei Verschreibung von Statinen auch CoQ10 verschrieben werden sollte, da Statine angeblich die Produktion von CoQ10 im Körper hemmen. Trifft dies zu?
    Mit freundlichen Grüssen Ch.Stockinger


  • RE: Cholesterinsenker


    Hallo Frau oder Herr Stockinger,
    ein Medikamten mit Niacin allein ist mir von der o.g. Firma bisher nicht bekannt. Ich werde mich danach erkundigen, auch ob es neue Studien zu diesem B-Vitamin gibt.
    Q10 ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kann nicht verordnet werden.
    Ich verbleibe für heute mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X