#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zocor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zocor

    hallo

    Seit ca. 3 Jahren hat mir mein Arzt 20 mg Zocor täglich verschrieben, da mein Cholesterin leicht erhöht war. Es hat sich dann gleich normalisiert, doch das Zocor muss ich noch immer nehmen.

    Meine Frage: Ich hatte vor 4 Wochen einen Sehnerv-Infarkt und habe nun gelesen, dass das Zocor, das für das Hirn sehr wichtige Cholesterin senkt und damit auch das Stresshormon. Kann es sein, dass durch das Zocor die Durchblutung gestört wurde?

    Vielen Dank für Ihren Bescheid.

    Gerhart


  • RE: Zocor


    Hallo Gerhart,

    ich nehme schon seit Jahren Zocor bzw.jetzt das Generikum.
    Hatte noch nie Probleme. Schau doch mal im Beipackzettel
    nach, ob dort etwas Derartiges verzeichnet ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X