#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braunovidon auf Nahtwunde ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braunovidon auf Nahtwunde ?

    Guten Tag,
    hätte eine kurze Frage und zwar habe ich eine Scnittwunde an der Hand die mit 7 Stichen genäht wurde,mein Hausarzt zur der ich ja zur weiteren Wundversorgung gehen sollte, verband mir die Naht mit Braunovidon
    (diese Jodsalbe) obwohl nichts entzündet war.
    aber ist dieses den wirklich richtig ? Ist das nicht immer auch ein Herd für Bakterien und weicht die Nahtwunde dann nicht auf ? reicht den nicht Verbandwechsel alle 2 Tage und das man dabei dann einwenig von diesem
    Hautdesinfektionsspray draufsprüht ? Der Körper kann doch bestimmt so eine Naht selber heilem wenn man ihm keinen Schmutz etc aussetzt .
    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    MFG
    Mauzi

Lädt...
X