• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Cotrim forte-ratiopharm 960mg teilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Cotrim forte-ratiopharm 960mg teilen

    Schönen guten Tag,

    ich nehme zur Zeit das Antibiotikum Cotrim forte-ratiopharm 960mg ein, jedoch ist die Tablette für mich was das Schlucken angeht zu groß. Da sie eine Kerbe zum Teilen besitzt, ist nun meine Frage, ob ich sie teilen könnte und dann die beiden Hälften direkt hintereinander schlucke. Wäre dies möglich oder könnte die Wirkung irgendwie verringert werden?

    Freundliche Grüße!


  • Re: Antibiotikum Cotrim forte-ratiopharm 960mg teilen

    Sie können die Tbl. teilen u. nacheinander einnehmen.
    MfG

    Hier ein Link:
    https://www.ratiopharm.de/produkte/d...n-3758559.html

    Ps:
    Ihre Skepsis ist durchaus angebracht.
    Einige Medikamente sind mit Kerbe versehen
    zwar scheinbar teilbar, jedoch nicht ganz so wirksam.

    Kommentar

    Lädt...
    X