#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressiva absetzen

    Guten Tag,

    ich hab sieben Jahre Cipralex 10 mg genommen, die letzten 4 Monate davon Fluoxetin 30mg (wegen Angststörung).
    Aus verschiedenen Gründen hab ich versucht (natürlich unter Aufsicht), diese abzusetzen.
    So hab ich ca 2 Monate Fluoxetin 20 mg, dann ein Monat 10 mg Fluoxetin und dann gar nichts mehr genommen.
    Die erste Zeit nach dem Absetzen (ca 2,3 Wochen) bzw auch wie ich nur 10 mg genommen hab gings mir echt gut, ich fühlte mich freier als zuvor.

    Seit einer Woche merke ich jedoch überall Gliederschmerzen und eine Verschlechterung der Stimmung.

    Was kann das sein? Habe ich zu schnell abgesetzt? Wie kann es sein, dass es mir die erste Zeit richtig gut ging, und jetzt geht's wieder in die andere Richtung?
    Ich hab leider auch die Gabe dass ich mich in Sachen extrem reinsteigern kann....

    Hoffentlich kann mir irgendwer helfen!!!

    Danke vorab!!
    LG



  • Re: Antidepressiva absetzen

    Hallo, sowas kann oft ein Zeichen dafür sein, die Therapie lieber fortzusetzen. Du hast eigentlich ziemlich "richtig" abgesetzt, also langsam runterdosiert usw. Für mich ist es ein Zeichen die Therapie fortzusetzen, aber sowas solltest du eigentlich mit deinem Arzt der dich behandelt besprechen, denn er wird wahrscheinlich mehr über dich, deine Vorgeschichte und so weiter kennen als wir.
    LG malformativ

    Kommentar

    Lädt...
    X