#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alna retard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alna retard

    Hallo Frau Dr. Pipping,

    der Zufall will es, dass ich gleich eine neue Frage habe. Wegen einer Blasenentleerungsstörung nehme ich seit ca. zwei Jahren Alna retard. Seit Dezember fielen mir viele helle Körnchen in meinem Stuhl auf. Ich hatte keine Ahnung, was das sein könnte, bis ich heute auf die Idee kam, eine Tablette Alna retard aufzuschneiden und in Wasser zu geben. Und siehe da: Es sind exakt die Körnchen, die ich massenweise in meinem Stuhl finde.

    Bedeutet das, dass der Wirkstoff des Medikaments nicht (mehr) aufgenommen wird? Im anderen Faden schrieb ich ja schon, dass ich eine totale Kolektomie hinter mir habe. Die OP war 2004. Seitdem habe ich ein endständiges Ileostoma. Diese Körnchen sind mir definitiv erst seit Dezember 2018 aufgefallen. Zugleich verstärkte sich die Blasenentleerungsstörung. Die ist aber im Alltag nicht weiter wild, weil eigentlich nur morgens nach dem Aufwachen sehr störend. Eine Stunde später kann ich meine Blase ganz normal entleeren.

    Kann ich diese Tabletten sofort absetzen?

    Danke und viele Grüße
    Monsti


  • Re: Alna retard

    Liebe Frau Dr. Pipping,

    diese Frage hat sich erledigt. Lt. meinem Hausarzt kann ich das Medikament sofort absetzen. Wir beobachten das jetzt und überlegen uns ggf. eine Alternative.

    Herzliche Grüße
    Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X