#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Originalrezept Medikament bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Originalrezept Medikament bekommen?

    Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen. Hoffentlich kann ich es dennoch erklären.
    Seit einigen Monaten nehme ich Medikamente. Diese sind mir ausgegangen und ich bräuchte sie mehr als dringend. Schilddrüsenmedikamente unter anderem, jedoch sind die um die es noch geht um einiges wichtiger. Nun konnte der Arzt, zu dem ich gehen kann, mir erst für in ca 2 Wochen einen Termin geben. Zu einem anderen hingehen kann ich nicht. Ein Fax zu bekommen oder eine E-Mail wäre kein Problem solange ich nicht dort sein muss oder das Rezept empfangen. Nun war es beim letzten Mal so als ich ein Rezept an eine Apotheke faxen ließ, musste ich die Kosten für das Medikament vorstrecken und das Original Rezept nachreichen.
    Nun ... Meine Frage ist wie ich es schaffe meine Medikamente zu bekommen. Langsam wird es dringend, dass ich sie wieder nehme.
    Ich hoffe und bedanke mich schon mal von ganzem Herzen für jeden Tipp.
    ​​​​​​


  • Re: Ohne Originalrezept Medikament bekommen?

    Hallo
    so ganz verstehe ich deine Frage nicht, jeder Arzt verschreibt wichtige Medikamente, ohne Termin. Meistens genügt ein Anruf und das Rezept wird fertig gemacht.
    Warum kannst du das Rezept nicht abholen ?
    Gruß Nastassja

    Kommentar


    • Re: Ohne Originalrezept Medikament bekommen?

      Hallo,

      ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn es Ihr behandelnder Arzt ist, dann gibt es immer eine Lösung, z.B. ein Rezept per Post.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X