#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen lassen gegen Grippe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen lassen gegen Grippe?

    Letztes Jahr hat mich die Grippe echt erwischt, weswegen ich jetzt Angst habe mich wieder anzustecken. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mich ja impfen lassen könnte. Aber ich habe so viel schlechtes über Impfungen gelesen und bin unsicher... Ich dachte, dass ich hier mal schreibe um noch Meinungen zu bekommen.


  • Re: Impfen lassen gegen Grippe?


    [quote Felicitas81]Letztes Jahr hat mich die Grippe echt erwischt, weswegen ich jetzt Angst habe mich wieder anzustecken. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mich ja impfen lassen könnte. Aber ich habe so viel schlechtes über Impfungen gelesen und bin unsicher... Ich dachte, dass ich hier mal schreibe um noch Meinungen zu bekommen.[/quote]

    Es kann natürlich zu Nebenwirkungen kommen, schließlich bekommst du ja die Erreger gespritzt und dein Körper reagiert darauf.
    Du kannst also dadurch Grippesymptome bekommen und dich schlecht fühlen, mit einer "richtigen" Grippe ist das aber nicht zu vergleichen.

    Ich bin auch der Meinung das vieles was an schlechtem berichtet wird einem unglücklichen Zufall entspringt.
    Z.B. das zu spät geimpft wurde und die Grippe somit nicht mehr verhindert werden konnte, was dann der Impfung zugeschrieben wird. Oder das eine leichte oder auch schwere Erkältung zum Zeitpunkt der Impfung im kommen war und als NW eingeordnet wurde.
    Gegen Erkältungen und Bronchitis, hilft die Impfung natürlich nicht.

    Ich finde eine Impfung sinnvoll, zumindest wenn man die vergleichbar, meist, harmlosen NW gegen eine ordentliche Grippe abwägt und möglicherweise auch noch in einem Alter, oder Gesundheitszustand ist, in dem eine Grippe durchaus gefährlich werden kann.

    Kommentar


    • Re: Impfen lassen gegen Grippe?


      ich habe letztens beim googlen einen artikel über einen neuen impfstoff gefunden und fand das ganz spannend. ich dachte ich poste den hier mal, denn vielleicht interessiert es dich oder andere ja:

      http://www.pharmazeutische-zeitung.d...ierchen&type=0

      und danke nochmal für die schnelle antwort!

      Kommentar


      • Re: Impfen lassen gegen Grippe?


        Ich kann @tired nur zustimmen. Wer wie ich schon einmal eine echte Grippe(keine starke Erkältung) durchgemacht hat, der wird sich sicherlich für eine Impfung entscheiden. Und sollte einen die echte Grippe doch mal erwischen, dann hat man es nicht so schwer wie ohne Schutz. Noch einmal möchte ich keine Grippe haben. Mit einer Erkältung keinesfalls zu vergleichen!
        Wichtig! Auch an Keuchhusten denken wenn die Tetanus fällig ist. Der ist auch wieder auf dem Vormarsch.

        LG
        LaSa

        Kommentar


        Lädt...
        X