#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Propranolol, Carbimazol, Hashimoto-Thyreoditis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Propranolol, Carbimazol, Hashimoto-Thyreoditis

    Hallo Frau Dr. Pipping,

    ich habe seit ca. 3 monaten die Diagnose Hashimoto-Thyreoditis erhalten.
    Bin noch relativ im Anfangsstadium und befinde mich noch in der Überfunktion.
    Ich nehme derzeit jeden Tag eine Carbimazol 15 mg, eine Tablette Selen und 3 x täglich 40 mg Propra.

    Da ja nun übermorgen Silvester ist, und ich auf einer Party eingeladen bin, wollte ich fragen, ob ich überhaupt mit diesen Tabletten Alkohol trinken darf.

    ​Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Propranolol, Carbimazol, Hashimoto-Thyreoditis

    Hallo,

    eine kleine Menge zum Anstoßen ist auf jeden Fall drin. Ansonsten aktuell eher zurückhaltend!

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X