• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament Avalox

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament Avalox

    Hallo
    Ich habe Avalox für 5 Tage genommen ,am dritten Tag merkte ich das mein Geruchs und Geschmackssinn nicht mehr so ist wie sonst . Ich kann nichtmal mehr einen Kaffee trinken alles schmeckt und richt ganz Eckelhaft.Jetzt nehme ich seid 5 Tagen keine Tabletten mehr aber die Nebenwirkungen sind immernoch nicht weg. Wie lange wird es dauern bis alles wieder normal ist ???? Kann mir da jemand helfen ??

  • Re: Medikament Avalox


    Hallo,

    bitte auf jeden Fall Ihren Arzt konsultieren und die Nebenwirkung mit einem speziellen Erfassungsdatenblatt melden.

    Ich habe leider keine Angabe finden können, wann mit dem Verschwinden der Störungen gerechnet werden kann. Ich könnte am Montag eine Anfrage bei der wissenschaftlichen Abteilung des Herstellers veranlassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Medikament Avalox


      Herzlichen Dank für ihre Antwort .Ich würde es sehr gerne meiner Ärztin mitteilen kann das aber erst nach ostern weil diese jetzt im Urlaub ist.

      Ich wäre sehr Dankbar wenn sie mehr darüber rausbekommen könnten.

      Kommentar


      • Re: Medikament Avalox


        Hallo,

        ich habe gestern schon beim Hersteller angerufen. Allerdings kann ich anonym, was Sie ja hier im Forum sind, keine Nebenwirkungsmeldung abgeben. Das wäre besser, wenn das mit Ihrem behandelnden Arzt gemacht würde.
        Ich erwarte heute eine Auskunft, wie lange die Nebenwirkung vermutlich anhält. Ich melde mich dann wieder.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Medikament Avalox


          Dankeschön

          Mit meiner Ärztin kann ich leider nicht Sprechen da sie jetzt im Urlaub ist und erst nach Ostern wieder da ist. Ich fühle mich schon richtig Schlecht damit. Alles Riecht und schmeckt genauso.Ich hoffe das es nicht Monate dauern wird ,das halte ich nicht durch.
          Auf jeden Fall bin ich auf die Antwort von ihnen gespannt wie lange es dauern wird

          Kommentar


          • Re: Medikament Avalox


            Hallo,

            nach Auskunft des Herstellers kann ein Zeitraum bis zum Abklingen der Symptome nicht genannt werden. Bei einigen Patienten sind die Störungen des Geschmacksinns leider über Monate geblieben.

            Ich bekomme eine Formular zur Nebenwirkungsmeldung zugeschickt, das ich gerne an Ihren Arzt weitergeben würde. Sie könnten mir z.B. eine mail mit der Adresse schicken.

            Mit freundlichen Grüßen

            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • Re: Medikament Avalox


              Hallo,

              wie hat es sich bei Ihnen entwickelt? Ist der Infekt vorbei und der Geschmacksinn wieder da?

              Ich habe inzwischen ein Formular zur Nebenwirkungsmeldung vorzuliegen.

              Viele Grüße

              Dr. Heike Pipping

              Kommentar