#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon 5mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon 5mg

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann hier weitergeholfen werden.
    Ich bin seit über 2 Monaten an Röschenflechte erkrankt und nachdem sämtliche Cortisoncremes und Hausmittelchen nicht wirkten, bekam ich nun Prednisolon 5mg für die nächsten 3 Wochen verschrieben. Zunächst sollte ich täglich eine Dosis von 30mg zu mir nehmen, danach in langsamen Schritten weniger.
    Ich habe bereits den Beipackzettel studiert und habe nun höllische Angst vor einer Gewichtszunahme und dem "Aufschwemmen". Ist damit schon bei 3 Wochen zu rechnen? Ich lebe sehr figurbewusst und auch mein Beruf befindet sich im Fitnessbereich, sodass ich es mir eigentlich nicht leisten kann sehr viel kg zuzunehmen.
    Ich hoffe auf Hilfe & Ratschläge, da ich morgen mit der Therapie beginnen sollte.
    Liebe Grüße, Nubecula


  • Re: Prednisolon 5mg

    Hallo,

    die Dosierung ist nach dem Beginn bald relativ moderat mit 5mg und der Zeitraum nicht so lange. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass sich in dieser Zeit eine dramatische Gewichtszunahme entwickeln würde. Diese entsteht meist bei einer längeren Therapiedauer.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X