#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tilidin ausschleichen-was sag ich dem arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tilidin ausschleichen-was sag ich dem arzt?

    Hallo Dr. Pipping, Ich bekomme seit ca. einem Jahr tilidin retard Tabletten 100stück, 100 mg verschrieben.diagnose ist eine Bandscheibenvorwölbung und leichte skoliose.leider habe ich mit der Zeit eine Toleranz entwickelt.das heisst ich bekomme einmal im Monat ein rezept für N3. Jetzt ist es 20 Tage her das ich die letzte Packung geholt habe und sie ist fast leer.meine Frage: wenn ich jetzt zum arzt gehe und sage das ich nochmal welche brauche um ausschleichen zu können darf er mir dann nochmal welche verschreiben? Ausserdem habe ich gehört das man in ein programm wie Therapie oder klinik kommt wenn ich meinem arzt beichte das ich eine Abhängigkeit entwickelt habe.aber ich will es allein mit ausschleichen schaffen.dazu kommt das ich dem arzt schon mal gesagt habe das ich aufhören möchte.das habe ich dann aber nicht getan weil die Schmerzen zu groß waren.meine befürchtung ist das er mich nicht ernst nimmt und nur denkt das ich wieder meinen "Stoff" brauche.wie kann mir der arzt dabei helfen es auszuschleichen? Ich würde mich über eine antwort sehr freuen. Vielen dank im vorraus.


  • Re: Tilidin ausschleichen-was sag ich dem arzt?

    Hallo,

    wenn der Arzt Ihnen seit 1 Jahr regelmäßig Tilidin verordnet, ist eine Toleranzentwicklung für ihn sicher nicht überraschend. Deshalb sollten sie ein Ausschleichen mit ihm gemeinsam besprechen. Das ist schon deshalb wichtig, weil Sie ggf. parallel ein anderes Schmerzmittel benötigen.

    Viele Erfolg wünscht Ihnen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X