#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Refobacin Augensalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refobacin Augensalbe

    Im Jänner 2012 bekam ich von einem Optiker weiche Kontaktlinsen zum Probieren mitnachhause. Diese wurden nicht angepasst und somit haben sie sich an mein Auge festgesaugt, als ich sie am Abend rausnehmen wollte, riss ich mir bei beiden Augen die Hornhaut auf. Bin danach zur Augenklinik gefahren, diese verschrieb mir Refobacin. Es hat sich bereits verbessert jedoch noch immer nicht ganz zusammengeheilt. Benutze nun die Salbe schon seit Jänner.
    Einmal ist es mir besser gegangen, dann kam wieder irgendwas neues hinzu. So geht es mir nun schon seit Wochen. Derzeit sind meine Augenlider angeschwollen und rot, kann das wegen der Refobacin-Salbe sein? Gibt es vielleicht eine andere Salbe die ich verwenden könnte? Was kann ich gegen das geschwollene tun? ich bin schon sehr verzweifelt da mir meine Augenärztin auch immer wieder das selbe sagt wenn ich zur kontrolle dort bin.

    LG


  • Re: Refobacin Augensalbe


    Hallo,

    wenn es sich bei der Schwellung der Augenlider um eine Infektion handelt, brauchen Sie eine antibiotische Augensalbe.
    Sollte es aber eher eine Reizung oder Allergie sein, dann kann Kühlung (z.B. mit einer Kühlbrille oder einem feuchten Baumwolltuch) hilfreich sein. Es gibt auch eine sehr gute Pflegecreme für gereizte Haut, die direkt auf die Augenlider aufgetragen werden kann. Sie heißt Toleriane ultra von Roche Posay.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X