#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Levofloxacin Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levofloxacin Spanien

    Hi!
    Bin gerade im Auslandssemester in Spanien, und seit über 5 Wochen krank (Bronchitis..)
    Nach 3 Wochen bekam ich Azithromycin für 3 Tage 500mg
    Dies hat etwa 1 Woche geholfen, danach wieder Rückschlag..
    Dann bin ich auf die dortige Uni-Klinik gegangen, wo man mir Levofloxacin verschrieben hatte.
    Dies hab ich für 7 Tage jeweils 500mg einnehmen müssen..
    Was ich auch getan habe,..
    Jetzt lese ich allerdings im Internet, dass dieses Medikament massivste Nebenwirkungen beinhalten kann..
    Leberschäden/Pankreas/Sehnen etc..
    Jetzt wollte ich fragen, weil ich es mit der Angst zutun bekomme..
    1) Wie merke ich dies? Falls das auftreten würde? Und wie soll ich dann im Ernstfall reagieren?
    2) Da heute der 7. und letzte Tag war, bis WANN muss ich damit rechnen, dass Nebenwirkungen auftreten können? Also ab wann kann ich aufatmen und sagen, ok ich bin frei davon..?
    Ich hab irgendwo gehört, dass es sogar noch Monate später auftreten kann?? Stimmt das?!
    Bitte zurückschreiben,..!!
    Bedanke mich vielmals!!


  • Re: Levofloxacin Spanien

    Hallo,
    ich würde mich an Deiner stelle nicht so kaputt machen! Wenn das Antibiotikum so schlimm wäre, wäre es schon längst vom markt! Du hast die tabletten schon eher genommen, dann vergiss sie! Deine befürchtung kann Dir wahrscheinlich mehr schaden als mehrere packungen Levofloxacin in der reihe.
    Und falls Du das gefühl hast oder haben wirst, es stimmte etwas nicht, dann kommt es eher entweder von Deiner einbildung oder von einem ganz anderen auslöser. Und angenommen beschädigt das antiniotikum ein organ dann bleibt das noch nicht auf ewigkeit - der körper ist plastisch und kann diese kleinen schädigungen reparieren.
    Man kann im leben nicht alles kontrollieren und man kann nicht auf jede frage eine antwort haben. Das muss man begreifen - dann wird es leichter, und man ist weniger krank. Es ist meine meinung...
    Geniesse einfach spanien!
    LG
    Pharmer


    Hi!
    Bin gerade im Auslandssemester in Spanien, und seit über 5 Wochen krank (Bronchitis..)
    Nach 3 Wochen bekam ich Azithromycin für 3 Tage 500mg
    Dies hat etwa 1 Woche geholfen, danach wieder Rückschlag..
    Dann bin ich auf die dortige Uni-Klinik gegangen, wo man mir Levofloxacin verschrieben hatte.
    Dies hab ich für 7 Tage jeweils 500mg einnehmen müssen..
    Was ich auch getan habe,..
    Jetzt lese ich allerdings im Internet, dass dieses Medikament massivste Nebenwirkungen beinhalten kann..
    Leberschäden/Pankreas/Sehnen etc..
    Jetzt wollte ich fragen, weil ich es mit der Angst zutun bekomme..
    1) Wie merke ich dies? Falls das auftreten würde? Und wie soll ich dann im Ernstfall reagieren?
    2) Da heute der 7. und letzte Tag war, bis WANN muss ich damit rechnen, dass Nebenwirkungen auftreten können? Also ab wann kann ich aufatmen und sagen, ok ich bin frei davon..?
    Ich hab irgendwo gehört, dass es sogar noch Monate später auftreten kann?? Stimmt das?!
    Bitte zurückschreiben,..!!
    Bedanke mich vielmals!!

    Kommentar

    Lädt...
    X