• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung Aciclovir

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung Aciclovir

    Hallo,


    ich war heute aufgrund einer Herpesinfektion bei meinem Gynäkologen, der mit Aciclovir verschrieben hat. Allerdings bin ich nun etwas unsicher, ob die Dosierung, die er mir verordnet hat, ausreichend ist. Ich soll Aciclovir 400 zweimal täglich eine Tablette nehmen, laut Packungsbeilage wird jedoch sogar zur Vorbeugung eine höhere Dosis empfohlen. Das schnelle Abheilen bzw. der Stopp der Weiterverbreitung ist für mich gerade sehr wichtig, da ich erst letzte Woche operiert wurde (Rekonstruktion der kleinen Labie nach Unfall und Elektrokoagulation) und die Naht noch frisch ist. Bislang sind die Bläschen noch nicht auf dem operiertem Gebiet.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Dosierung Aciclovir


    Hallo,

    die Dosierung ist ungewöhnlich, das Dosierungsintervall entspricht nicht der Wirkdauer von Aciclovir. Bitte fragen Sie morgen nochmals nach. Üblicherweise wird Aciclovir 5mal täglich eingenommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar