#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KEPPRA (Levetiracetam): Einnahme vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KEPPRA (Levetiracetam): Einnahme vergessen

    Hallo Experten + Community,
    habe eine dringende Frage: Nehme wegen epil. Anfälle seit März d. Jahres jeweils morgens und abends 1.000 mg KEPPRA (morgens zusätzlich noch 20 mg CIPRALEX). Gestern abend stellte ich dann zu meinem Entsetzen fest, dass ich morgens sowohl das KEPPRA als auch das CIPRALEX vergessen hatte. Habe dann "vorsichtshalber" abends 1.500 mg (statt 1.000 mg) KEPPRA sowie die vergessene CIPRALEX geschluckt.
    Mache mir extreme Sorgen, dass dieses "Vergessen" wieder einen Anfall auslösen könnte, denn mein Arzt aus der UK Bonn hatte mich bei meinem letzten Besuch im Oktober gewarnt, wenn ich EINE Tablette vergäße, sei das "nicht so schlimm"; vergäße ich jedoch an einem Tag die Einnahme BEIDER Tabletten, bekäme ich bereits am nächsten Tag "die Quittung" (in Form eines Anfalles).
    Kann mir jemand hier sagen, ob ich mit der abendlichen Einnahme der 1,5fachen Dosis KEPPRA richtig gehandelt habe - und ob nun dennoch etwas "passieren" kann???
    Danke für Ihre Antworten.
    ChrissieM62


  • Re: KEPPRA (Levetiracetam): Einnahme vergessen


    Hallo,

    ich hoffe sehr, daß es Ihnen gut geht und nichts passiert ist. Die regelmäßige Einnahme ist unerläßlich.
    Bitte besprechen Sie für den Ausnahmefall das Vergessens der Tabletten eine Ausnahmedosierung mit Ihrem Arzt.


    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: KEPPRA (Levetiracetam): Einnahme vergessen


      Hallo, Frau Dr. Pipping,
      danke für Ihre freundliche Antwort.
      "Vergessen" hatte ich die Einnahme am Donnerstag morgen (22.12.), daraufhin habe ich die abendliche Dosis eigenmächtig am gleichen Tag von 1000 auf 1500 mg erhöht - passiert ist bislang nichts. Ich bin guter Hoffnung, dass dies nun auch so bleibt, zumal der Medikamentenspezialist der UK Bonn mir irgendwann einmal gesagt hatte, einmal vergessen wäre nicht so schlimm, zweimal täglich jedoch fatal, dann bekäme ich "am nächsten Tag" bereits die Quittung... Das Dumme ist nur, dass ich oft den Eindruck habe, keiner meiner zuständigen Ärzte (hiesiger Neurologe + Facharzt in der Epi Bonn) interessiert sich wirklich dafür. Ist ein dummes Gefühl, weil man manchmal halt auf wirklich fachkundigen Rat angewiesen ist, wie dieser Fall wieder einmal zeigte.
      Umso dankbarer bin ich, von Ihnen eine Auskunft erhalten zu haben!
      Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 wünscht Ihnen
      ChrissieM62

      Kommentar


      • Re: KEPPRA (Levetiracetam): Einnahme vergessen


        Hi Chrisie und alle anderen die regelmässig Tabletten schlucken müssen,
        also ich habe mir aus diesem Grund ein Tablettendossier angeschafft. Klingt zwar sehr wie alte Leute, hat aber den Vorteil des "Nichtvergessens". Kann zwar dennoch passieren, aber deutlich seltener. Ich habe es auf dem Küchentischliegen und abends lege ich es in die Wochenschale. Mir ging es so mal einen ganzen Tag mies, da ich die abendliche Dosis vergessen hatte.

        LG
        LaSa

        Kommentar


        Lädt...
        X