#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesamtkörperclearance berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamtkörperclearance berechnen

    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal meine Gesamtkörperclearance für Medikamente berechnen, nur ich komme mit den Formeln der Pharmakokinetik nicht zurecht. Also sagen wir, ich nehme 10 mg eines Wirkstoffes. Der hat eine systemische Clearance von 0,40 ± 0,12 l/h/kg und mein Körpergewicht beträgt 80 kg. Dazu ist die Halbwertszeit des Medikaments im Plasma 2 h. Kann ich jetzt mit diesen Angaben berechnen, wie lange es dauert, bis der Körper den Wirkstoff komplett wieder ausgeschieden hat? Wenn ja, kann jemand mal die Rechnung vormachen?

    Mfg,
    franky

Lädt...
X