#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

0,5 mg Alprazolam so viel wie 10 mg Diazepam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 0,5 mg Alprazolam so viel wie 10 mg Diazepam?

    Hallo,

    dieser Umrechnungstabelle http://www.adfd.org/wissen/Hilfen_zu...m_.28Valium.29 entnehme ich, dass 0,5 mg Alprazolam so viel sind wie 10 mg Diazepam. Stimmt das? Ich bin gerade beim überwachten Absetzen des Alprazolam und kann kaum glauben, welche Dosis ich bisher eingenommen hätte.

    Danke im Voraus

    Anselm


  • Re: 0,5 mg Alprazolam so viel wie 10 mg Diazepam?


    Hallo,

    ja so könnte man das umrechnen. Zu beachten ist auch die unterschiedliche Wirkdauer. Bitte die Dosierung des Ausschleichens immer mit Ihrem Arzt besprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: 0,5 mg Alprazolam so viel wie 10 mg Diazepam?


      Guten Tag Frau Dr. Pipping,

      vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Ich fasse es nicht, was mir da gut zehn Jahre lang verordnet wurde. Ich habe das genehmigte Absetzen - monatlich eine viertel Tablette weniger - bereits hinter mir, verstehe die noch andauernden Entzugserscheinungen besser und hoffe, dass mein Befinden anschließend besser ist als mit Alprazolam. Unklar ist mir lediglich noch, wieso ich sporadisch eingenommene 5 mg Diazepam sofort spüre, das Alprazolam hingegen gar nicht. Vielleicht macht es die Gewöhnung der Dauereinnahme.

      Freundliche Grüße,

      Anselm

      Kommentar

      Lädt...
      X