#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen antidepressivum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen antidepressivum

    nabend!

    ich habe heute ein neues antidepressivum gegen zwangsgedanken und hypochondrie verschrieben bekommen. in der packungsbeilage lese ich aber folgendes:

    wann ist das medikament nicht für sie geeignet?
    - schwere erregungsleitungsstörung am herzen

    bei einem ekg im krankenhaus hat man anfang märz einen "rechtsschenkelblock" festgestellt. dieser wurde nicht besonders erwähnt, sondern stand lediglich im befund. auf meine nachfrage erhielt ich die auskunft, dass mein ekg in ordnung sei.

    meine frage: fällt dieser "rechtsschenkelblock" auch in diese kategorie?

    gruß

    olivic (24 und männlich)


  • Re: frage wegen antidepressivum


    Hallo,

    ein Rechtsschenkelblock ist durchaus eine Erregungsleitungsstörung des Herzens. Inwieweit diese relevant und damit auch als Risiko für Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten von Bedeutung sein könnte, kann nur der behandelnde Arzt, ggf. nach erneutem EKG, entscheiden. Bitte sprechen Sie ihn unbedingt nochmals daraufhin an.

    Mit feundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: frage wegen antidepressivum


      Hallo,
      solch eine Diagnose haben viele Menschen. Und die ist insofern auch nicht gefährlich. Es zeigt nur das der Nervenweg bei der Erregung einen Umweg macht oder das der Herzmuskel groß ist und dadurch der Weg länger. Beim Medikament sollte hier kein Problem sein. Probleme bereiten Diagnosen wie AV-Block oder ST-Streckensenkung. Sprich jedenfalls nochmal mit dem Doc und hole sein OK ein. Welches AD du nimst hast du ja auch nicht geschrieben.

      LG,
      LaSa

      Kommentar


      • Re: frage wegen antidepressivum


        @labersack:
        mein neues medikament heißt anafranil. ich nehme das gegen meine angststörung bzw. warte noch ab, was mein hausarzt dazu sagt. die sache mit dem rechtsschenkelblock bekam ich recht zufällig mit, als ich meinen krankenhausbericht vom märz in der hand hatte. damals sagte man mir auch nichts (ihr ekg ist in ordnung!), also denke ich auch, dass ich das medikament problemlos einnehmen kann.

        Kommentar



        • Re: frage wegen antidepressivum


          Das Anafranil kenne ich. Der HA hat doch bestimmt grünes Licht gegeben? Wie gesagt haben viele Menschen einen Schenkelblock und das ist auch nicht weiter schlimm.

          Viele Grüße!
          LaSa

          Kommentar

          Lädt...
          X