#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immun gegen NRSA und Novalgin!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immun gegen NRSA und Novalgin!!

    Hallo,
    wegen einer Chondropathie, am linken Kniegelenk, nehme ich öfters Iburpofen 400mg oder 600mg und bedarfsweise Novalgin. Meine Physiotherapeutin sagte mir, das man von Ibuprofen und Novalgin immun wird und rat mir Ibuprofen abzusetzen. Hat sie recht, oder nicht? Soll ich ihren Rat befolgen, oder soll ich auf die Meinung der Ärzte hören? Schließlich ist sie ja nur Physiotherapeutin und keine Ärztin!!!!
    Lieber Grüße, F. aus Berlin


  • Re: Immun gegen NRSA und Novalgin!!


    Höre da mal lieber auf den Doc. Sicherlich kann es sein das man mit der Zeit höhere Dosen benötigt, jedoch kann man dann auch innerhalb dieser Medikamentengruppe rotieren. Rheumatiker nehmen diese Mittel jahrelang ein, ohne eine "Immunität" zu entwickeln. Sollten die BEschwerden massiver werden, so wäre ein BEsuch beim Schmerztherpeuten oder einem guten(!) Orthopäden angebracht.
    Also keine Sorge, vor allem ist die Dosis recht gering.

    Alles Gute!
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Immun gegen NRSA und Novalgin!!


      Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X