#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipramil oder Opipramol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipramil oder Opipramol?

    Hallo
    nach meinem Krankenhaus aufenthalt habe ich also jetzt erfahren das ich Agoraphobie habe,den ich meide plätze wo viele menschen sind z.B geschäfte weil ich angst habe umzukippen.Da ich auch einen Niedrigen Blutdruck habe und auch viel kreislaufprobleme.
    Wovor ich jetzt aber richtig angst habe ist das,das nie wieder weg geht und ich immer probleme haben werde.Ich bekomme jetzt auch medikamente Cipramil10mg,ich möchte aber auch nicht mein leben lang von tabletten abhängig sein.Ach so und etwas Hypochonder bin ich glaube ich auch,ich achte sehr auf meinen Körper und jedes kleine Alarmzeichen interpretiere ich als schlimm.
    Was ich noch wissen wollte welches medikament ist besser oder wurde bessere erfahrung mit gemacht Opipramol oder Cipramil?


  • Re: Cipramil oder Opipramol?


    Hallo,

    Cipramil (Citalopram) wirkt vorrangig antidepressiv, langfristig evtl. auch angstlösend, aber nicht beruhigend.
    Opipramol wirkt kaum antidepressiv, jedoch meist angstlösend, beruhigend und müde machend.

    Mein Tip: Nicht bloß Tabletten nehmen, sondern auch eine Psychotherapie machen!

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Cipramil oder Opipramol?


      Noch eine ganz wichtige frage,ich nehme die tabletten seid 4 tagen habe kopfschmerzen,schwitzen und leichte übelkeit,kann ich die tabletten absetzen???nehme sie ja noch nicht lange

      Kommentar


      • Re: Cipramil oder Opipramol?


        Cipramil hat am Anfang oft diese Nebenwirkungen. Sie sollten aber in einigen Tagen deutlich schwächer werden.

        Die **erwünschten** Wirkungen von Cipramil setzen hingegen erst nach ca. 2 bis 4 Wochen ein. Wenn Sie das Mittel jetzt schon absetzen, wissen Sie nicht, ob Ihnen damit geholfen werden kann.

        Wie Braunauge schon schrieb, könnte Ihnen auch eine Psychotherapie helfen. Aber nehmen Sie doch das Mittel jetzt erst mal regelmäßig weiter ein. Falls die Nebenwirkungen in 8 bis 10 Tagen immer noch gleich stark sind (oder jedenfalls sehr unangenehm), bitte den Arzt kontaktieren.

        Gegen die Übelkeit könnten Sie das homöopathische Mittel **Nux vomica** probieren. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Potenz D6 oder C6 wäre o.k., Sie können m.E. aber auch C30 nehmen. Mir hat dieses Mittel (in anderen Situationen, Antidepressiva nehme ich keine) schon oft geholfen.

        thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X